Das Kattegatcenter in Grenaa/Dänemärk


Bildserie 1 von 3

       


Karte + Guide


Impressionen aus Jütland/Dänemark


Die Architektur des Kattegatcenters, die auf verschiedene Weise nach maritimen Vorbildern geformt wurde, sowie auch die Plazierung am Hafen Grenaas, bilden eine beispielslose Verbundenheit mit dem nassen Element. Diese Verbundenheit mit Meerestieren und Fischen ist in einer sehr eleganten und familiären Weise gelöst worden. Es beherbergt nicht nur Aquarien sondern auch ein Umwelt - und Wissenschaftscenter mit interessanten Experimenten für die ganze Familie.

Grafik1

Grafik2

Von der ersten Etage hat man einen herrlichen Blick weit übers Kattegat. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt : eine Cafeteria und das angeschlossene Restaurant versorgen die zahlreichen Besucher nicht nur mit Kaffee und Kuchen, sondern natürlich auch mit fangfrischem Fisch aus dem Kattegat. Während der Sommermonate steht den Besuchern des Cafe „Bastionen“ auch eine Terasse zur Verfügung

Im integrierten Wissenschaftscenter kann man Mikroskopieren, spielend lernen und allerhand Experimente ablaufen lassen. Die aufgebauten Modelle sind sicher nicht nur für die jungen Besucher interessant. Eine Familie könnte den ganzen Tag damit verbringen alle angebotenen Wasserexperimente auszuprobieren...Aber natürlich gibt es ja auch noch Fisch, auf den nächsten Bildseiten !!!

Grafik3

Dies ist eine Serviceseite von Aquaristik.de
Weitere Auskünfte sind leider nicht möglich !


zurück zu
Aquarien der Welt

 

Bitte hier klicken...schon geht´s zum Aquaristik-Laden Shop !

Zum Aquaristik-Laden Shop

Hier gibt´s die Wegbeschreibung zu uns

Die aktuellen Neuigkeiten

Bilder vom Geschäft, Schauaquarien usw.

Pflanzenversand

Rund um den Gartenteich

Aquarien der Welt

Algenprobleme ?????

Leseecke

Anfahrts
Plan

Aktuelle
Neuigkeiten

Wir
über uns

Pflanzen
Versand

Garten
Teich
Aquarien
der Welt
Algen ?
Lösungen !
Leseecke
Aqua+Terraristik

© copyright MR 2002